17. Sportfest
17. Sportfest vom 07.07.23 bis 09.07.23
Das 17. Eisbären-Sportfest begann am Freitag mit dem traditionellen Fußballvergleich zwischen dem Unterdorf und dem Oberdorf. Nach regulärer Spielzeit stand es 5:5. Im Neunmeterschießen setzte sich das Unterdorf dann mit 4:3 durch.
Am Abend folgte dann das zweite Eisbären Dartturnier. Insgesamt waren 22 Spieler am Start. Neben vielen Eisbären konnten wir auch Spieler aus unseren Partnervereinen Geisleden, Teistungen und Kirchohmfeld begrüßen.
Am Ende setzte sich der Teistunger Kevin Gatzemeier durch. Er besiegte im Finale seinen Teamkollegen Sören Schulze. Bester Eisbär wurde Winfried Krohn auf Platz 3. Im kleinen Finale setzte er sich gegen Lorenz Blume durch.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Fußballs. Bevor es losging, bekamen die Eisbären ihre neuen Trikots durch die Sponsoren Baudienst Hildebrandt und dem Eichsfeld Saloon überreicht.
Beim Freizeitturnier nahmen neben den Eisbären Teams aus Neuendorf, Ferna, Worbis, Bischofferode und Kirchohmfeld teil. Sieger wurde das Team von Einheit Worbis, sie setzten sich im Finale mit 4:1 gegen Blau Weiß Ferna durch. Auf dem dritten Platz landete Borussia Neuendorf. Bester Torschütze wurde mit sieben Treffern Moritz Paulusch von Einheit Worbis. Als bester Torhüter wurde Moritz Gömann von Neuendorf geehrt.
Am Abend wurde dann noch Flunkyball gespielt. Drei Teams nahmen teil, Sieger wurde Dynamo Dosenbier.
Der Sonntag gehörte den Highland-Games. Unser Schützenverein eröffnete die Spiele wieder mit zwei kräftigen Kanonenschüssen. Leider nahmen dieses Jahr nur zwei Teams teil. So kam es zum Duell zwischen Kaltohmfeld und Kirchohmfeld. Nach zehn spannenden Disziplinen konnte Mc Wuff Kirchohmfeld den Wanderpokal gewinnen, sie setzten sich klar mit 8:2 durch.